Parkett - Verlegemuster

Meisterhafte Muster-Verlegung

Für jede Räumlichkeit das Richtige: Mosaikparkett und Parkett-Verlegemuster

Fischgrät Mosaikparkett in Eiche für gewerbliche Räume, Burgunder Mosaikparkett in Buche für den Empfangbereich das Würfel Kirsch-Mosaikparkett für den Düsseldorfer Loft: Je nach architektonischen Gegebenheiten und gewünschter Wirkung empfehlen sich auch unterschiedliche Parkett Verlegemuster: Eine diagonale Verlegung im Flechtmuster lässt z.B. schmale Räume breiter bzw. großzügiger erscheinen. Parallel- oder Schiffsbodenmuster strahlen durch Ihre geometrische Gleichmäßigkeit wiederum sehr viel Ruhe aus. Und Parkett, das im englischen Verband gelegt wurde, macht Räume optisch schmaler bzw. länger. Alle Verlegemuster werden von uns schnell, präzise und zu Ihrer größten Zufriedenheit ausgeführt.

Selbst beim Verlegemuster von Parkett gibt es mehr Parameter zu bestimmen, als einem lieb ist. Dazu kommen auch noch andere Faktoren, die bei der Auswahl keineswegs eine untergeordnete Rolle spielen: so zum Beispiel die Größe des Raumes, der Lichteinfall, aber auch die sichtbare Fläche und die Frage, ob das Parkett gerade oder diagonal verlegt wird.

Wer die Wahl hat, hat definitiv die Qual! Aber so viele verschiedene Parkett-Verlegemuster es auch gibt, so viele Parameter es auch sein mögen, am Ende zählt nur eines: Das Parkett muss gefallen! Und dabei helfen weder Theorie noch schematische Zeichnungen. Denn am besten ist es immer noch, den Boden zu erleben – also selbst zu sehen und auch zu fühlen. Denn erst dann kann wirklich eine Aussage darüber getroffen werden, ob das Parkett am Ende den eigenen Anforderungen auch gerecht wird.

Empfehlenswert ist es bei Würfelböden darauf zu achten kleinteilige Mosaikparkette zu verwenden. Möchte man dennoch breitere Stäbe verwenden, sollte dies nur in großen Räumen erfolgen.